Satteldorf will Trendwende einleiten

  • Andreas Schlageter (links) holte mit der Spvgg Satteldorf ein 2:2 beim FV Löchgau. Nun geht es gegen Pleidelsheim. Sven Ebert

Satteldorf. Nach zuletzt zwei Niederlagen und dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz war der Punktgewinn am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer FV Löchgau ganz wichtig für die Psyche der Satteldorfer Kicker – auch wenn er zumindest vom Zeitpunkt her ein wenig glücklich war, denn der Ausgleich durch Kapitän Baris Yerlikaya fiel erst in der Nachspielzeit.

„Das Remis in Löchgau war völlig verdient. Ich war sowohl mit der Leistung als auch mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, sehr zufrieden“, freut sich Satteldorfs Coach Antonio Fernandez-Martinez über den überraschenden Punktgewinn. Jetzt gelte es, an diese Vorstellung anzuknüpfen. „Wir dürfen den kommenden Gegner aus Pleidelsheim keinesfalls unterschätzen, wollen aber zu Hause unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und uns so schnell wie möglich aus der unteren Tabellenregion befreien.“

Insgesamt ist er aber mit der Punktausbeute keinesfalls zufrieden, nach neun Spieltagen stehen gerade einmal acht Zähler auf dem Konto, was aktuell Platz 14 bedeutet. „Nach dem verkorksten Saisonstart zählt es jetzt, konstant gute Leistungen abzurufen und diese Haltung in die kommende Partie zu übertragen.“ Denn jetzt geht es zum Tabellenschlusslicht GSV Pleidelsheim, das gerade einmal zwei Punkte in dieser Saison geholt hat – und da ist für die Spvgg ein Sieg beinahe Pflicht, um wieder aus dem Tabellenkeller rauszukommen.

„Die Jungs machen insgesamt einen sehr guten Eindruck, aber jetzt brauchen wir auch die passenden Ergebnisse, um den verkorksten Saisonstart endgültig vergessen zu machen“, fordert Fernandez vollen Einsatz von seinen Spielern. „Personell können wir aus dem Vollen schöpfen. Entscheidend wird diesmal wieder die Rolle der Spieler von der Bank sein. Sie können, wie schon in Löchgau, wichtige Impulse setzen.“

Info Spvgg Satteldorf – GSV Pleidelsheim, Samstag, 15.30 Uhr

Fußball Landesligist Spvgg Satteldorf empfängt das abgeschlagene Tabellenschlusslicht GSV Pleidelsheim.

VORHERIGER ARTIKEL NÄCHSTER ARTIKEL