Nächstes Bayern-Fest nach Traumtor von Youngster Lennart Karl
München. Angeführt von Youngster Lennart Karl hat der FC Bayern seinem Trainer Vincent Kompany zur Vertragsverlängerung den bestellten Pflichtsieg gegen dessen „Lieblingsgegner“ geliefert. Der bestens aufgelegte deutsche Rekordmeister bezwang den belgischen Pokalsieger Club Brügge locker-leicht mit 4:0 (3:0) und feierte den zwölften Erfolg im zwölften Pflichtspiel der Saison.
Karl stieg im Alter von 17 Jahren und 242 Tagen zum jüngsten deutschen und Münchner Torschützen in der Königsklasse auf (5.). Er löste Jamal Musiala ab. Auch Torgarant Harry Kane (14.) mit seinem 20. Saisontreffer, Luis Díaz (34.) und Joker Nicolas Jackson (79.) ließen Kompany einen Tag nach seiner Unterschrift bis 2029 jubeln. Für den Belgier war es ein „besonderes“ Spiel: Er wurde bei Brügges Rivalen RSC Anderlecht groß und startete dort seine Trainerkarriere.
Nach Erfolgen über den FC Chelsea (3:1) und bei Außenseiter FC Paphos (5:1) war es der dritte Saisonsieg in der Königsklasse. Dort warten im November zuerst Titelverteidiger Paris Saint-Germain (4.11.), dann Premier-League-Spitzenreiter FC Arsenal (26.11.), jeweils auswärts.