Kleiderstube nimmt wiederSpenden an

Soziales Saubere und gut erhaltene Bekleidung für den Winter kann bei der Einrichtung in Bad Urach abgegeben werden.

Bad Urach. Die Kleiderstube der Diakonischen Bezirksstelle Bad Urach nimmt eigenen Angaben zufolge ab sofort wieder Spenden in Form von sauberer, gut erhaltener und verkaufbarer Winterkleidung entgegen. Eine Annahme ist ausschließlich zu den Öffnungszeiten möglich. Die Kleiderstube hat dienstags und donnerstags in der Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr sowie mittwochs von 9 bis 11.30 Uhr geöffnet.

Die Kleidung sollte möglichst in einem Wäschekorb abgegeben werden, damit eine kurze Durchsicht vor Ort erfolgen kann. Aktuell ist nur Winterware gefragt, da keine Lagermöglichkeiten für andere Saisonkleidung bestehen.

Nach der neuen EU-Verordnung gilt: Tragbare Kleidung kann weiterhin in Kleidercontainern an den Standorten Max-Eyth-Straße 19, Gebrüder-Gross-Straße, Festhalle, und Parkplatz Zittelstatt entsorgt werden. Stark verschmutzte oder beschädigte Textilien gehören allerdings in den Restmüll.

Die Diakonische Bezirksstelle teilt außerdem mit, dass das anonyme Abstellen von Kleidung vor der Tür der Kleiderstube als illegale Müllentsorgung gilt und zur Anzeige gebracht wird. Weitere Informationen zur fachgerechten Entsorgung erhält man bei den Entsorgungsbetrieben.

VORHERIGER ARTIKEL NÄCHSTER ARTIKEL