Fußballregelfrage

In der ersten Halbzeit wird der Torhüter zweimal wegen zu langem halten des Balles mit einer Ecke für den Gegner bestraft. Daraufhin wird der Torhüter in der Halbzeitpause von seinem Trainer ausgewechselt. In der zweiten Hälfte hat der neu eingewechselte Torhüter den Ball jedoch kurz vor Schluss länger als acht Sekunden in der Hand, ohne dass er bedrängt wird. Wird nun zusätzlich zum Eckstoß eine Verwarnung durch den Schiedsrichter ausgesprochen? Antwort: Nein. Es handelt sich um eine persönliche Strafe, die für ein Fehlverhalten des Einzelnen ausgesprochen wird. Der Ersatztorhüter geht somit unvorbelastet ins Spiel.

VORHERIGER ARTIKEL