Gold, Bronze und starke Kämpfe der jungen Unterroter Karatekas

  • Die erfolgreichen Unterroter Karatekas (von links): Matti Mayer, Maximilian Schien, Elia Schmelcher und Damian Gerteisz. Foto: Verein

Unterrot. Beim Roba Kloster Cup in Maulbronn zeigten sich die jungen Karatekas Dojo Unterrot von ihrer besten Seite. Unter den insgesamt 245 Startern aus verschiedenen Kategorien traten in der Kategorie Schüler Maximilian Schien, Matti Mayer und Damian Gerteisz in Kata und Kumite an. In der Kategorie Kinder startete Elia Schmelcher, ebenfalls in beiden Disziplinen.

Elia Schmelcher überzeugte in Kata mit beeindruckender Präzision und gewann alle Begegnungen souverän mit 3:0. Nach einer knappen Niederlage im Poolfinale kämpfte er sich in der Trostrunde um Platz drei zurück und gewann diesen Kampf klar mit 3:0. In Kumite ließ er seinen Gegnern keine Chance, gewann alle Kämpfe bis ins Finale deutlich und sicherte sich dort mit einem überzeugenden Sieg den ersten. Platz.

Auch Maximilian Schien, Matti Mayer und Damian Gerteisz zeigten in Kata starke Leistungen. Nach jeweils einer Niederlage kamen sie in die Trostrunde, die sie nur knapp verloren. In Kumite bewiesen alle drei großen Kampfgeist und taktisches Können – besonders Maximilian Schien, der sich nach spannenden Begegnungen den 3. Platz holte.

VORHERIGER ARTIKEL NÄCHSTER ARTIKEL