Wieder Skispringen für Jedermann

Spaß Auf der Schanze in Wiesensteig geht es mehr um Kreativität als um Weiten auf der 20-Meter-Anlage.

Am Samstag heißt es wieder „Ski frei“ an der Schanze im Wiesensteiger Schön­tal: Der 4. Bodenleger-Cup lädt alle Ski-Begeisterten ab 16 Jahren zur Teilnahme ein. Der außergewöhnliche Jedermann-Wettkampf für Männer und Frauen verspricht auch dieses Jahr wieder Spannung, Humor und spektakuläre Sprünge. Gestartet werden kann wahlweise mit Sprung- oder Alpinski – und das in Einzel- sowie Teamwertung (Dreierteams). Bei diesem Wettkampf zählt nur die jeweilige Weite und es werden keine Haltungsnoten vergeben. Der Spaß steht klar im Vordergrund, doch auch Ehrgeiz und sportlicher Wettkampfgeist kommen nicht zu kurz. Ferner können auch Sympathiepunkte durch nostalgisches Outfit und antikes Material gesammelt werden.

Los geht es um 13 Uhr mit dem Training, bevor ab 15 Uhr der Wettkampf auf der 20-Meter-Schanze startet. Für die passende Stimmung sorgt wie gewohnt eine lockere Moderation, die den Zuschauerinnen und Zuschauern Unterhaltung pur bietet.

Anmeldungen zum Wettkampf müssen bis Donnerstag, 23. Oktober, unter nordisch@sc-wiesensteig.de eingegangen sein. Die Meldegebühr beträgt sieben Euro, Nachmeldungen sind für zehn Euro noch am Veranstaltungstag bis 13 Uhr möglich. Eine Teilnahme ist nur mit Helm erlaubt – gesprungen wird wie immer auf eigene Gefahr. Langärmelige Kleidung und Handschuhe werden empfohlen. Aus Sicherheitsgründen müssen alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen vor dem Start eine Haftungsausschlusserklärung unterschreiben.

Die vergangenen Wettbewerbe haben mehrfach gezeigt, dass neben der sportlichen Leistung vor allem die Kreativität der Teams für Heiterkeit sorgt.

VORHERIGER ARTIKEL NÄCHSTER ARTIKEL