Baseball: Yankees scheitern erneut
New York/Los Angeles. Das Warten auf den Titel geht weiter: Die New York Yankees, Traditionsklub aus der Bronx in der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB, sind vorzeitig gescheitert. Der 27-malige Champion verlor gegen die Toronto Blue Jays aus Kanada mit 2:5 und gab die Serie mit 1:3 ab. Die Yankees, die im letzten Jahr in der World Series gegen die Dodgers verloren hatten, warten inzwischen seit 2009 auf einen Titelgewinn.
Schon in der Wildcard-Serie (Best-of-three) gegen den Erzrivalen Boston Red Sox hatte das legendäre Baseball-Team aus der Bronx gewackelt und war nach einem 0:1-Rückstand nur mit Mühe und zwei Siegen in Serie weitergekommen – nun erwischte es den Mitfavoriten.
Der Berliner Baseball-Profi Max Kepler, 32, und seine Philadelphia Phillies schöpfen in der ersten Play-off-Runde der MLB hingegen neue Hoffnung. Die Phillies gewannen Spiel drei bei Titelverteidiger Los Angeles Dodgers mit 8:2 und verkürzten in der Best-of-five-Serie auf 1:2. Die ersten beiden Spiele hatten die Dodgers um Superstar Shohei Ohtani aus Japan für sich entschieden, sie haben in Spiel vier an diesem Freitag nun ihren zweiten Matchball.